WILLKOMMEN

Willkommen auf unserer neuen Homepage.

Der digitalen Heimat der ICON Familie, zu der ja auch Mr ICON, Die Stilisten und UHREN gehören. Das Format ist lebendig, authentisch, persönlich und ganz vorsätzlich

work in progress.

Gehört zu unserem journalistischen Selbstverständnis doch, dass wir immer in Bewegung und offen für Veränderungen bleiben. Mal ganz abgesehen davon, dass womöglich mehr denn je gilt: Wer sich wandeln kann, bleibt.

Auch unser Magazin erscheint nun im neuen Design.

Mit 14 Jahren wird man konfirmiert, da wollten wir ICON auch in die nächste Dimension entlassen. Denn dankbar haben wir festgestellt, dass es sich so gut gemacht hat und nicht nur von der eigenen Familie sehr geliebt wird. Und es schien richtig im April den neuen Entwurf zu präsentieren. Hat diese Ausgabe doch stets einen Design-Schwerpunkt und wird dann gern gesehen beim Salone del Mobile, der Weltmesse des Designs in Mailand. Doch es fegte ein Sturm der Verwüstung über uns alle hinweg. Während ich dies schreibe, ist das Leben, das wir kannten, geschlossen. Der Salone ist wie alles andere abgesagt, bei Dior und Louis Vuitton werden statt Parfüms Desinfektionsmittel hergestellt, die Petites Mains bei Chanel und all den großen anderen Marken nähen Schutzmasken und Kittel für Kliniken statt Haute Couture. So traurig, so richtig. Der Luxus ist eben kein Kosmos der Ahnungslosen. Und so blättern oder scrollen Sie bitte durch diese Ausgabe mit jenem Gefühl, das mich bei den Konfirmationen unserer Kinder begleitet hat: Ich war stolz und wehmütig, sah die Freude und die Verantwortung, war dankbar und freute mich schon auf das Familienfest später. Im Februar in New York sagte Hermès-Kreativchef Pierre-Alexis Dumas den Satz: „In der Dunkelheit der Nacht schließe die Augen und halte dich am Haar des Pferdes fest, vertraue dem Pferd.“ Wir verlangsamen das Tempo, aber reiten voran. Bleiben Sie zuversichtlich. Ihre Inga Griese

 

Die nächste Ausgabe erscheint am 12. Juli zum Thema New Luxury.

Lifestyle in unruhigen Zeiten?
Dann erst recht.